Banner

Pseudotropheus socolofi "Tumbi Point"

Kennzeichen:

Pseudotropheus socolofi ist ein lichtblauer Mbuna mit schwarzen Flossenrändern. Er erreicht eine Gesamtlänge von etwa 9 bis 11 cm. Pseudotropheus socolofi ist ein Klassiker unter den Malawiseebuntbarschen.

Verbreitung:
Die von mir gepflegte Stadortvariation sind Wildfänge und stammen von "Tumbi Point".

Anmerkungen:
Pseudotropheus socolofi "Tumbi Point" ist ein sehr schöner und unkomplizierter Mbuna. Bei mir hat er sich als friedlich und problemlos erwiesen.Die Zucht ist recht einfach. Die Weibchen tragen meist zwischen 15 und 25 Jungtiere aus.

Pseudotropheus socolofi Tumbi Point Pseudotropheus socolofi Tumbi Point
Das linke Bild zeigt ein Männchen, rechts ist ein Weibchen zu sehen.


Pseudotropheus socolofi Tumbi Point Pseudotropheus socolofi Tumbi Point Pseudotropheus socolofi Tumbi Point

Für ein grösseres Bild einfach einen Fisch anklicken


zurück zur Artenübersicht / Stockliste

Home Malawisee Aktuelles Haltung Zucht Arten Bildergalerie Stockliste Kontakt Gaestebuch links